Aufenthaltsraum

Im ehemaligen VHS-Haus Franklinstraße (bis März 2020 das langjährige Domizil der

Schulischen Weiterbildung der VHS Düsseldorf) konnte der Förderverein einen Arbeits-
und Aufenthaltsraum für die Teilnehmer*innen realisieren.

Hier war Raum für Treffen außerhalb der Unterrichtszeiten. Für die Teilnehmenden aus den unterschiedlichen Lerngruppen war dies ein integrativer Kommunikationsraum. Hier
wurde geredet, gelernt, gelacht – Pause gemacht, Nachhilfe erteilt, Deutsch gelernt, Tischtennis oder Tischfußball gespielt.

Nach dem Umzug zum Campus Golzheim im April 2020 konnten zwei etwas kleinere
Aufenthaltsräume eingerichtet, aber aufgrund von Covid 19 leider nicht an die
Teilnehmer*innen übergeben werden.
Sobald dies möglich sein wird, bemüht sich der Förderverein um die Öffnung dieser
Aufenthalts- und Integrationsräume am Campus Golzheim.